2

Ralf Bohnenkamp

Ralf Bohnenkamp, der 1966 in Essen geboren wurde, ist ein freischaffender Maler und Grafiker, der für seine, mittels Mischtechnik entstandenen, Gemälde und Kunstdrucke bekannt ist.

Bohnenkamp, der eine Ausbildung zum Theatermaler absolviert hat, arbeitet seit 1992 als freischaffender Maler.

Die Gemälde des Esseners bereichern die modere Kunst um Kunstdrucke, die teilweise abstrakt mit häufig hellen-silbrigen, mittels Spachtel aufgetragenen, Farbflächen gestaltet sind.

Andererseits zeigen seine Werke teilweise auch Motive, wie, nur mittels ihrer schwarzen Silhouette, dargestellte Menschen, wodurch durchaus auch ein moderner und plakativer, wenn auch schlichter Eindruck entsteht.

Seine Kunstdrucke sind begehrt!

So wurden seine Werke bereits sowohl in zahlreichen deutschen Städten, wie auch in Bologna, Brüssel oder New York ausgestellt.

Bekannte Gemälde und Kunstdrucke von Ralf Bohnenkamp

Zu den bekanntesten Arbeiten des deutschen Malers zählen u.a. „Contrasting Red“, „Contrasting Orange“, „Colored Composition II“, „clouds II“, sowie die „stop over“ und „Guggenheim“-Reihe.


2 comments to “Ralf Bohnenkamp”


Trackbacks/Pingbacks

  1. Shoppers Blog » Toshiba Qosmio PC Notebook Review, Model: G35-AV650
  2. Free Speech Stifled on College Campuses in Wake of Virginia Tech Massacre? « Fodjours Blog

Leave a comment